Erfahrung macht klüger

Wer die Plattform wer-weiss-was.net schon genutzt hat, wundert sich über das neue Erscheinungsbild. Moodle als Lernplattform wurde am 26.9.2011 ersetzt [Hinweis zu Office 2003 Kursen]. Unser neues Konzept mit WordPress beendet die Abschottung  und bedeutet minimalen Wartungsaufwand, optimale Performance und maximale Transparenz. Die Bestätigung der Entscheidung und des persönlichen Eindrucks kann mit Fundstellen im Internet belegt werden: Ein Moodle-kritischer Beitrag landete ganz oben auf der Trefferliste. Moodle-Lernplattformen machen demnach Sinn, wenn Abschottung und Überwachung gefordert sind. Eine Kopie der ehemals unter dieser URL positionierten Moodle-Plattform existiert weiter unter http://moodle.bluepages.de. Den Zugang haben aber nur noch Seminarteilnehmer zum Zwecke der Selbstüberprüfung vor Tests zum Computerführerschein.

Alle anderen Besucher können sich jetzt die Videos und Materialien zu Office 2007 und 2010 barierrefrei ansehen, herunterladen und weitergeben oder als Link empfehlen.

Ein vorausgegangenes Pilotprojekt mit der jetzt gewählten Plattform hat gezeigt, dass die YouTube Videos leichter zugänglich und besser vernetzbar sind. Mit der neuen WordPress-YouTube-Kombination lassen sich auch Erträge erwirtschaften. Wer etwas gegen Reklame hat, kann die Videos auch ohne Werbung erwerben.

Alle Materialien, welche vom Autor Konrad Rennert (kr) für diese Plattform erstellt wurden, können jetzt in jeder Internet-Plattform problemlos eingebunden und weitergegeben werden.

Die Kursunterlagen dieser Plattform können im docx oder pdf-Format heruntergeladen werden. Kursleiter können die bereitgestellten Seiten so für ihre Kurse verwenden und mit eigenen oder anderen Videos und Materialien kombinieren, um sie den Kursteilnehmern zur Verfügung zu stellen.
Wer freies Wissen und freie Bildung als gesellschaftliche Herausforderung begreift, kann hier als Autor tätig werden oder seine Werke hier verlinken, sofern das eine Verbesserung bestehender Angebote ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Verbesserungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.